Thema:
Re:Game of Thrones hats mir versaut flat
Autor: Pezking
Datum:04.09.22 09:50
Antwort auf:Game of Thrones hats mir versaut von Derrick

>Hab Herr der Ringe früher sehr gefeiert aber nach Game of Thrones packt mich diese „glatte“ Fantasy nicht mehr so sehr mit den typischen Klischees wie Rauschebart-Zwergen und erhabenen Elben. Finde auch viele der Figuren wenig interessant. Teils kommts mir wie ein Musical vor wenn die Hobbit-ähnlichen Wesen mit Laub im zerzausten Haar, Beeren mampfen. Alles so übertrieben von Gestik und Mimik. Und ich hasse Musicals. Dann find ich Galadriel leider auch komplett uncharismatisch und nicht gut gecastet. Man sieht dass da viel Geld reingeflossen ist aber bei mir kann das leider nicht die Begeisterung hervorrufen wie damals die Filme. Eventuell wirds noch aber bis jetzt packts mich einfach nicht.

Die glatte Hochglanzoptik habe ich erwartet, die ist für mich einfach synonym mit LotR. Finde ich ok.

Die Figuren fand ich schon immer wenig mitreißend. Da würde ich sogar sagen, dass die junge Galadriel hier der erste Charakter aus diesem Kosmos ist, die mich halbwegs interessiert.

Vergleiche mit GoT/HotD bieten sich IMO kaum an. Uferlose Fantasy auf der einen, menschliche Konflikte und politische Intrigen auf der anderen Seite. Komplett unterschiedliche Schwerpunkte; die Schnittmenge ist da ähnlich gering wie bei Star Wars und Star Trek.

"Willow" im November dürfte sich da eher für Vergleiche anbieten.


< antworten >