Thema:
Puh...(keine Spoiler)... flat
Autor: Pezking
Datum:04.09.22 09:33
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

...Herr der Ringe ist und bleibt ein komplizierter Fall für mich. So voll und ganz kann mich der Kram partout nicht um seinen Finger wickeln.

Den epischen Kampf zwischen Elben, Menschen, Zwergen gegen das Böse finde ich schon geil. Die Hobbits und jetzt diese dreckigen Barfuß-Hippies hingegen finde ich nerviger als Ewoks und Gungans zusammen. ;-)

Bei den Filmen war es IMO leider so, dass da im Prolog zu Teil 1 ein Versprechen abgegeben wurde, das der Rest dann nie eingehalten hat. So, als hätte bei Star Wars "A New Hope" erst mal in maximal epischen 5 Minuten die "Siege of Mandalore" gezeigt. Halt etwas, das danach nie wieder getoppt wird.

Bei den Büchern fand ich schon immer die historische Abhandlung im Anhang spannender als die eigentlichen Romane. Wie da leichtfertig völlig animemäßig-übertriebene Powerlevel beschrieben werden, völlig außer Kontrolle...das hat schon was.

Was mich leider nie richtig catchen konnte, waren die Charaktere. Keine Ahnung wieso, aber da kann man nix machen.

Naja. Jetzt bei der neuen Serie gefällt mir Galadriel richtig gut. Die ist Stand jetzt der Anker (neben dem Production Value), der mich die Serie weiterverfolgen lässt. Habe aber auch bislang nur Folge 1 gesehen.

So kann ich nach wie vor sagen: Ich bin interessiert, aber zum waschechten LotR-Fan werde ich wohl nicht mehr.


< antworten >