Thema:
Übrigens ein Film von Takashi Miike! flat
Autor: Kilian
Datum:02.09.22 11:08
Antwort auf:中国の鳥人 The Bird People in China (Japan 1998) von KikjaR

Der Film ist ein gutes Beispiel dafür, was für eine Bandbreite der Typ als Regisseur drauf hat.

Ich habe ihn auch nur noch lückenhaft im Kopf, daher ist er wohl auch nicht überragend gut gewesen. Aber die von dir beschriebene Verschiebung der Stimmung des Films erinnere ich auch noch. Das passte sehr gut zu dem Kontrast zwischen japanischer Großstadt und ländlichem China und den Gedanken, die sich der Hauptprotagonist dann zu machen scheint... Schon ganz gut! :)

Kanntest du den noch nicht oder wie kommt's, dass du u.a. diesen Film (zusammen mit anderen Klassikern wie 2LDK oder Madadayo) hier reviewst? Legst du zusammen mit Chifan einen Asia-Filmführer an? :p


< antworten >