Thema:
S1-3: gut --- S4-6.1: brillant --- S6.2: ok flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.09.22 12:09
Antwort auf:Better Call Saul von MOGli

Warum diese Aufteilung? Ein Name: Lalo Salamanca - [https://www.youtube.com/watch?v=6W_S9VMneSM]

Ich fand BCS in den ersten drei Staffeln gut. Es hatte interessante Charaktere, ein paar Rückkehrer von BB, und generell ein gemächlicheres Tempo als sein Zwilling. Aber dementsprechend kann ich auch verstehen, wenn Leute die Serie als "es passiert nix" abtun, weil sie eben oft sehr lange brauchen um zu Potte zu kommen.

Und dann wird in Season 4 Lalo Salamanca eingeführt, welcher für mich nicht nur mit großem Abstand der beste Charakter in BCS und BB zusammengenommen ist, sondern auch einer der geilsten Charaktere in irgendeiner Serie ever. Die Schreiber haben sich insgeheim irgendwie gedacht "Better Call Lalo", um der Serie das nötige Etwas zu verleihen, welches in S1-3 evtl. gefehlt hat ;)

Wenn Lalo auf dem Bildschirm ist, dann weiß man, dass irgendwie irgendwas geiles, skurriles, lustiges oder schockierendes passieren könnte. Diese Kreation aus unfassbar sympathischem Psychopath ist einfach so wahnsinnig gut gespielt von Tony Dalton, dass ich mir fast ne Spin-off-Serie von diesem Charakter wünschen würde (Nein, bitte nicht. Lasst das Universum nun lieber ruhen).

Das Einzige, was mir in Lalo's Storyline auf den Sack ging war

Der Rest von 6.2 war dann imo eher so lala. Klar, man musste die Geschichte irgendwie zu Ende bringen, aber es zog sich meiner Meinung nach doch sehr. Alles mündete dann in die von mir lang erwartete Auflösung (), so dass ich auch nicht mehr überrascht wurde, was etwas schade war.

Alles in allem eine tolle Show, die für mich dank eines Charakters in absolute geniale Sphären vorstößt. Und meine Gedanken sind bei den Leuten, die genau diesen Charakter anscheinend nie kennengelernt haben ;) [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=5129672]


< antworten >