Thema:
Hat Bock gemacht flat
Autor: token
Datum:28.08.22 11:27
Antwort auf:Top Gun 2: Maverick (202x) von magus

Eine Fortsetzung zu Top Gun?
Da schüttelt man erstmal mit dem Kopf, aber Oh boy, was hat diese Kiste ein gutes Fingerspitzengefühl den Cringe und Pathos in seinen Schauwerten gelungen ins Jetzt zu transportieren. Nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht aufgesetzt sondern passend zur Marke, da rollen sich einem in genau dem richtigen Maß die Fußnägel hoch und man denkt, jo, passt, und jetzt haut mal die Fette Action raus.

Und diesbezüglich ist das einfach bombastisch, das letzte Ausrufezeichen in Sachen geiler Inszenierung das ähnlich gut saß war Fury Road.
Analoge Geilheit, durchdachte Kameraarbeit, Sachen die man einfach so noch nicht gesehen hat.
Die Flugszenen sind ein spektakuläres Prunkstück.
Lediglich ein wenig lame dass man sich hinsichtlich des Missionsdesigns quasi 1:1 bei einem gewissen anderen Klassiker bedient, ich musste schon mehr als nur schmunzeln.

Astreines Popcornkino.


< antworten >