Thema:
Re:S04 ist ärgerlich schlecht 0/10 flat
Autor: Atlan
Datum:27.08.22 11:40
Antwort auf:S04 ist ärgerlich schlecht 0/10 von wolfteam

Geht mir ähnlich. Staffel 1 war gut und zeigte Potential. Die ersten Staffeln sind ja selten die besten, da Serien sich oft erst finden müssen. Staffel 2 war dann immer noch gut aber leider schon ein spürbarer Abstieg. Staffel 3 wurde dann eine unverschämte dümmliche Katastrophe, nach deren Ende ich mir gesagt habe "Ich bin raus". Nach den vielen Lobeshymnen habe ich der 4. dann trotzdem eine Chance gegeben und wurde wieder enttäuscht. Zwar ist sie nicht mehr ganz so dumm wie die dritte, dafür hat sie jetzt unnötige Längen, wie ich sie in dieser Extremform noch nicht erlebt habe. Wie ein nachträglicher Directors Cut eines mittelmäßigen Filmes, den eigentlich niemand wollte. Bei mehreren der drölfzig Handlungsstränge habe ich ständig vorgespult; sowas hatte ich bei einer AAA-Serie wirklich noch nie.

Generell bietet die Serie einfach viel zu viel lazy writing unter dem Deckmantel der 80er-Hommage. Nach dem Motto "Wozu sollten wir uns groß Mühe geben, die Leute werdens schon schlucken, weil sie in ihrer Sehnsucht nach der guten alten Zeit total verzückt vom Style und den Holzhammer-Referenzen geblendet sind, und die Stories und das Verhalten der Protagonisten damals in den 80ern waren ja auch nicht besser. Verkaufen wir unsere Faulheit beim intelligenten Schreiben also einfach als kultige Hommage!" Ja, aber dann bleibe ich doch lieber gleich beim Original und schaue die Goonies oder ne alte Folge A-Team auf Tele 5.


< antworten >