Thema:
Re:Im Grunde ja, aber flat
Autor: token
Datum:25.08.22 12:27
Antwort auf:Re:Im Grunde ja, aber von Pezking

>>Ich finde ein bisschen schade und es wirkt so als wären die Schreiber nicht so richtig serienerfahren. Mich stört das schon bei den anderen Star Wars und Marvel Serien. Ich möchte mich einfach auf 45 Minuten tolle Unterhaltung einstellen können. Beliebige andere Länge natürlich auch ok, aber Hauptsache konstant.
>
>Mir ist es echt egal. Finde es sogar gut, dass die Episoden sich einfach nur die Zeit nehmen, die sie tatsächlich brauchen.
>

Sehe ich auch so, und die Flexibilisierung der Erzählstruktur geht ja auch in beide Richtungen, es gibt auch Beispiele wo Folgen in Sachen Laufzeitlänge hochziehen, etwa Stranger Things wo es dann auch Spielfilmfolgen gab, auch der flexiblere Umgang mit Staffeln wie bei BCS ist nichts was mich stört.
Streaming bietet es einfach an, dass man da in keinem Korsett hängt das strukturelle Statik aufzwingt, weil Programmstrukturen und Werbeverträge usw. entfallen und man einfach einen Beitrag zahlt.
Sowas sehe ich eher als Benefit für die Gestaltungsräume von Content und nicht als Nachteil für Konsumenten.


< antworten >