Thema:
Re:Das liefert echt gut ab! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.08.22 13:52
Antwort auf:Re:Das liefert echt gut ab! von Blanko

>>Ich hätte eigentlich mit einer "zeitgeistmässig weichgespülten" Version von GoT gerechnet, aber hier ist scheinbar sogar die von mir immer so skeptisch beäugte "Diversity" sinnvoll eingebaut worden, da wirkte bislang niemand fehl am Platz. Wenn das so weitergehen wird, bin ich jedenfalls happy.
>
>Naja Divers war auch GoT schon, mit vielen starken weiblichen, kleinwüchsigen und dukelhäutigen Charakteren. "Weichgesppült" vielleicht nicht, aber gerade die erste Viertelstunde musste ich mir schon gewaltig auf die wokeness-Zähne beißen ehrlich gesagt. Ich finds trotzdem gut und es wird dann im Laufe der Folge besser, aber
>
>ab hier
>


Also die Thematik mit der weiblichen Thronfolgerin, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt ist ja in der realen Geschichte mehrfach belegt. "Woke agenda" hin oder her, das ist für sich zumindest nicht unglaubwürdig und künstlich konstruiert. Der schwarze Dreadlock-Mann als angeheirateter Schwager des Königs erscheint mir auch noch im Rahmen plausibel. Ist mein Eindruck falsch, daß zwischen der Prinzessin und der Tochter der Hand des Königs eine lesbische Romanze angedeutet wird? Mal sehen, wie weit sie es mit der Wokeness noch so treiben werden, aber bisher kann ich noch gut damit leben. "Spartacus" war ja damals auch völlig durchsetzt mit POC-Charakteren und Homosexualität und das hat für mich sogar erstaunlich gut funktioniert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname