Thema:
Re:Das liefert echt gut ab! flat
Autor: Blanko
Datum:23.08.22 12:28
Antwort auf:Das liefert echt gut ab! von Maxiplus

>Ich hätte eigentlich mit einer "zeitgeistmässig weichgespülten" Version von GoT gerechnet, aber hier ist scheinbar sogar die von mir immer so skeptisch beäugte "Diversity" sinnvoll eingebaut worden, da wirkte bislang niemand fehl am Platz. Wenn das so weitergehen wird, bin ich jedenfalls happy.

Naja Divers war auch GoT schon, mit vielen starken weiblichen, kleinwüchsigen und dukelhäutigen Charakteren. "Weichgesppült" vielleicht nicht, aber gerade die erste Viertelstunde musste ich mir schon gewaltig auf die wokeness-Zähne beißen ehrlich gesagt. Ich finds trotzdem gut und es wird dann im Laufe der Folge besser, aber

ab hier



Davon abgesehen: wirklich schöner Einstieg. Wie bereits von jemand anders hier gesagt: erste Folge ist schwer, erst Recht, wenn sie eben keine sehr gute Romanvorlage hat, die man relativ nah umsetzt wie noch in S1 von GoT und gleichzeitig gegen die extrem hohen Erwartungshaltungen bestehen muss, die bei den Zuschauern nach GoT insgesamt entstanden sind - schachem Series Finale zum Trotz.

Werde gerne weiterschauen und mit Spannung verfolgen, wer noch alles schwul wird oder sich im falschen Körper wähnt ;) [ <- Achtung, Irnoie, die trotz Smiley ja gern nicht verstanden wird] und ob sie noch mehr Komplexität schaffen, als sich aktzell abzeichnet, was ich sehr begrüßen würde.


< antworten >