Thema:
Re:Das Finale... also nein... Spoiler! flat
Autor: shertok
Datum:19.08.22 18:45
Antwort auf:Re:Das Finale... also nein... Spoiler! von Scarface

>>Es ist doch aber völlig unlogisch, dafür 7 Jahre im Kuschelknast gegen 86 Jahre im harten Strafvollzug zu tauschen. Wer würde denn sowas tun, nur um mit sich im Reinen zu sein? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und hat für mich die Serie ruiniert. Ich hätte es noch verstanden, wenn er wegen Kim unter Druck gestanden hätte (z. B. Erpressung durch das Drogenkartell), aber da war ja nichts. Sauls Motivation, das zu tun, ist einfach nicht ausreichend begründet.
>
>
>Servus,
>
>natürlich ist manches auch Interpretationssache, ich habe das aber komplett anders verstanden das Ende.
>
>Es geht ihm ja nicht darum, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Es geht ihm einzig und allein um Kim.
>Und warum ihm das wichtig sein sollte, erklärt sich ja von selbst. Das ist ja das Hauptthema der Serie. Kim und Jimmy.


Richtig, er hat eine Entscheidung getroffen, ein Leben in "Freiheit" (nach 7 Jahren) ohne Kim oder lebenslänglich hinter Gittern mit ab und zu etwas Kim.

Ein Leben ohne Kim war für ihn nicht vorstellbar bzw. er hat sich erhofft sie wieder zu sehen.

Zudem darf man nicht vergessen, dass sein Leben in Freiheit scheisse war, dauernd Angst erwischt zu werden, keine Freunde und eben keine Kim.

Ausserdem ist er der King im Knast und beliebt, es gab sogar eine Folge in BB wo er Walt erzählt, dass das Leben im Knast in dieser Rolle gar nicht so übel wäre.


< antworten >