Thema:
Re:Das Finale... also nein... Spoiler! flat
Autor: wynk
Datum:19.08.22 08:51
Antwort auf:Re:Das Finale... also nein... Spoiler! von heffer

>
>Das Ende ist schon ziemlich verklärend. Es ist vollkommen klar, dass Saul nach kürzester Zeit im Knast wieder auf "dumme" Ideen kommt (oder genaugenommen clever-kriminelle Ideen). Am Ende ist er kein guter Mensch, sondern einfach nur ein Idiot.
>


Er war generell oft einfach nur ein Idiot, da stimme ich schon zu. Und ganz so schwarz-weiss ist das alles natürlich nicht. So war es von mir auch nicht gemeint. Ich finde dennoch, dass es nachvollziehbar rüberkam, wie er immer weiter in einem inneren Zwiespalt zur Besinnung kam. Der Großteil davon kam eben durch Kim.

So wie sie letzendlich (durch das abrupte Verlassen) der Auslöser war, dass aus Jimmy endgültig nur noch Saul wurde, so war sie es am Ende auch, für die er dann doch noch einen funken Anstand in sich drin entdeckt hat und zumindest für seinen Taten nun büßt.

Als er gegen Ende im Flugzeug saß und dieser Spruch fiel von wegen "but it's very good ice cream" habe ich wirklich ernsthaft kurz gezweifelt, ob all die Entwicklung die man monatelang verfolgt hat eine falsche Fährte waren und er WIRKLICH so ein Arsch ist. Habe das in dem Moment nicht sofort erkannt, dass er das so geplant hat um endlich auszupacken.


< antworten >