Thema:
Re:Das Finale... also nein... Spoiler! flat
Autor: heffer
Datum:19.08.22 08:39
Antwort auf:Re:Das Finale... also nein... Spoiler! von wynk

>Was halt überhaupt nicht stimmt. Jimmy wurde immer weiter gebrochen, vor allem durch die ganze Chuck Sache. Hast du die Serie überhaupt von von Anfang an verfolgt? Er war zu Beginn doch ein völlig anderer Mensch.

Echt nicht. Der war immer in einem Gut/Böse-Zwiespalt und hat vor allem von Anfang an immer krumme Dinger abgezogen, zB die Tour mit seinem dicken Kollegen, der so tut als wäre er als betrunkener Bonze in einer Gasse eingeschlafen (Saul und das Opfer diskutieren daraufhin, wer die Uhr von dem Dicken bekommt, die in Wahrheit natürlich gefälscht ist, woraufhin das Opfer Saul Kohle gibt, um die Uhr nehmen zu können). Gibt sogar irgendeine Rückblende zu einer Szene, in der er als Kind an der Tankstelle seines Vaters gearbeitet und mitbekommen hat, wie sein Vater beschissen wurde (woraufhin er afair seinem Vater ebenfalls Geld klaut), die zeigen sollte, wie er die kriminelle Ader entwickelt hat. Gegenüber seinen nächsten Angehörigen war Saul hingegen immer extrem loyal. Chuck zählte nur irgendwann (verständlicherweise) nicht mehr dazu.

Das Ende ist schon ziemlich verklärend. Es ist vollkommen klar, dass Saul nach kürzester Zeit im Knast wieder auf "dumme" Ideen kommt (oder genaugenommen clever-kriminelle Ideen). Am Ende ist er kein guter Mensch, sondern einfach nur ein Idiot.

Cool ist aber die Szene mit Kim, in der sich die beiden die Zigarette teilen. Genau so hat die Serie angefangen, die Szene vom Anfang blieb mir auch echt bis heute hängen, weil da ganz Vieles drin steckt (starkes Vertrauen, viel Nähe, aber auch Ärger seitens Kim auf ihn, kein Paar, aber starke Anziehung).


< antworten >