Thema:
Re:Hab die erste Folge gesehen flat
Autor: shertok
Datum:17.08.22 11:58
Antwort auf:Hab die erste Folge gesehen von Derrick

>Und ich fand sie ganz gut. Die Effekte sehen teils etwas meh aus. Also die Drachen und so mancher Panorama-Shot über die Dächer der Stadt aber ansonsten machte es einen guten Eindruck. Vielleicht wirken die Kulissen manchmal etwas zu clean. Und es gab eine blutige Szene die ich echt schlimm fand aufgrund ihres Themas. Charaktere werden vorgestellt und der generelle Konflikt zeichnet sich ab. Nach einer Folge ist es natürlich etwas zu früh zu sagen wie gut das wird aber ich würde weitergucken. In meinem Kopf spinnen sich natürlich schon mögliche Intrigen zusammen die man sehen könnte. Es wird allerdings einen Zeitsprung geben innerhalb der Staffel um ein paar Jahre. Ich zweifle nur daran dass es hier die Komplexität des Originals gibt. Schliesslich wird hier der Fokus auf einem Haus liegen und das wirkt von der Prämisse erst mal etwas simpler und weniger verschachtelt. Mal schauen ob sie dennoch genügend Spannung aufbauen können denn eigentlich hat das ja auch viel des Reizes ausgemacht. Dass es so viele Anwärter auf den Thron gab. Aber wie gesagt, ich würde weiterschauen erst mal.

ich denke das teil wird nur einen bruchteil des erfolgs des originals haben.

plot und charaktere in FIRE&BLOOD sind einfach massiv schwächer als in ASOIAF. klar ist F&B nur ein geschichtsbuch und man kann und muss hier viel dazudichten, aber ich glaube einfach nicht daran, dass man die höhen von ASOIAF rankommt.

ich hoffe und erwarte aber, dass es gut wird. irgendwo zwischen den staffeln 1-4 und 5-8 von GOT ist denke ich eine angemessene erwartung imo.


< antworten >