Thema:
Re:Staffel 1 Fazit: Wird leider langweilig flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.08.22 14:53
Antwort auf:Staffel 1 Fazit: Wird leider langweilig von HomiSite

>Vorab: Ich kenne die THE SANDMAN-Comics von Neil Gaiman nicht (außer das anverwandte Stand-alone-Bändchen DEATH - THE HIGH COST OF LIVING), kannte aber deren sehr guten Ruf. Woher dieser genau rührt, habe ich aber nie recherchiert. Ich hatte also keine Fan-Vorstellungen, aber auch nicht die Erwartung, eine Offenbarung in welcher Hinsicht auch immer zu erleben.

Ich habe die irgendwann vor ein paar Jahren durchgeballert und war auch eher enttäuscht nach DEM Ruf den die diese Comics haben, teils recht schäbig gezeichnet und mit viel Filler / Nebengeschichten die zwar irgendwo kreativ aber auch leider langweilig sind - da hat mich sowas wie Preacher ganz anders abgeholt. Soweit ich mich erinnere mochte ich den wesentlich später erschienenen Sandman Zero am meisten, weil der optisch wirklich genial war und stellenweise viel, viel spannender als die afair 10 Bände davor.

Also, wenn die Serie jetzt relativ öde dahinplätschert dann ist das eine ziemlich genaue Umsetzung der Comics so wie ich die in Erinnerung habe ;)


< antworten >