Thema:
Joah flat
Autor: HomiSite
Datum:13.08.22 13:43
Antwort auf:Huihuihui, der hat Wumms! Spoiler von Cerberus

>RICHTIG guter Vampirfilm im Stile von Blade 1! [...]

Also so ein positives Urteil kann ich nicht unterschreiben, da DAY SHIFT dann doch zu leichte Vampirkost ist mit einer unterentwickelten Welt und Geschichte. Und es ist zwar ewig her, dass ich BLADE 1 bis 3 :-P gesehen habe, aber waren die Filme abgesehen von aufgesetzter Coolness nicht schon ernster als DAY SHIFT? Spannend wird letzterer ja leider nie wirklich aufgrund seines Tonfalls.

>Die Kämpfe waren richtig gut gemacht, weil man hier wohl mehrere Schlangenfrauen im Einsatz gehabt hat und das ganze dann noch mit ordentlichen Wrestling-Anleihen kombiniert hat. Die verbiegen sich in alle Richtungen gleichzeitig, das war schon richtig gut anzusehen, weil auch ordentlich Wumms dahinter war.

Das ist das Alleinstellungsmerkmal des Films, weswegen er mir dann auch besser gefiel als erwartet! Die Action wirkt durch die Verrenkungen und absurden Wrestling-Moves frisch und wird gleichzeitig angenehm nachvollziehbar gefilmt. Klar, manchmal ist es zu verspielt und hier und da merkt man auch das JOHN WICK'sche Abspulen einer Choreografie, aber es war spaßig (z.B. auch der effektive, aber nicht übertriebene Droneneinsatz bei der Autoverfolgungsjagd). Dazu war es blutig genug und vor allem wurden Körper richtig geil durch die Gegend getreten oder geschossen!

Ich habe mich auch über Scott Adkins gefreut, während ich bei Snoop Dogg nicht genau wusste, ob er mittlerweile eine Satire seiner selbst geworden ist oder das so sein sollte, wie er durch die Gegend geslackert ist. Als er die Minigun rausholte und später mit "Westcoast for life"-Mittelfingern (vermeintlich) abtrat, musste ich breit grinsen.

Trotzdem sollte eine Fortsetzung ernster werden, dann wird's vielleicht ein guter Film. :-)


< antworten >