Thema:
war "ganz gut" flat
Autor: phaxy
Datum:13.08.22 11:10
Antwort auf:Nope (Film) von Cerberus

Ich musste mir bestätigend eingestehen, dass Peeles Art des Horrors einfach nicht mein Style ist.
Das war schon bei gefeierten Get Out so, was mir etwas zu plump und durchsichtig war, und setzt sich hier fort.

Filmisch ist es gut gemacht, das "Design"... ist cool, aber von der Anfangsantmosphäre wandelt sich der Film in eine 80er-Zeichentrickserie Gruppenmission (sagt mir wenn das zu spoilerig ist), die imo jegliche alles Spannende/Reizvolle verliert.

Wenn "Oprah" mehrmals quasi als Missionsziel bzw. die Motivation angegeben wird, dann frage ich mich, ob sich der Film einfach viel zu ernst nimmt? Und Em war imo generell das absichtlich zu penetrante Gegenstück zum stoischen Bruder.

Gut gemachter Trash.
5 / 10 tanzende..luft..figur..männchen (oder wie die auch immer heißen)


< antworten >