Thema:
VPN ist generell Pflicht flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:12.08.22 09:41
Antwort auf:Da warte ich seit der ersten Ankündigung drauf von Scarface

Ganz ehrlich: Ohne VPN würde ich die meisten Streaming-Anbieter nicht nutzen. Das ist wie früher, wo man nur Videotheken besucht hat, die auch Releases aus anderen PAL-Regionen (GB, Holland usw) im Programm hatten. Die geilen Sachen waren in England meistens früher erhältlich und in Holland immer ungeschnitten.

Heute, im Streaming-Zeitalter, kommt sauviel gutes Zeug entweder gar nicht oder erst sauspät zu uns oder du hast Pech und es gibt nur deutsche Tonspur oder Zwangsuntertitel, wenn man englisch guckt etc.

NordVPN, Surfshark und so weiter haben mittlerweile auch richtig gute Apps, sodass man ohne großes Gefummel auf fast allen Geräten davon profitieren kann.

Kurz: Netflix, Disney+ und Co wirken ohne VPN kastriert, imho!


< antworten >