Thema:
Re:"Wir hatten ein exzellentes Quartal!" + DivX flat
Autor: waldmeister
Datum:11.08.22 20:14
Antwort auf:"Wir hatten ein exzellentes Quartal!" + DivX von Cerberus

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streaming-dienste-disney-holt-netflix-ein-a-d7b08ffd-8d39-4248-b270-b3d5ebca36de]
>
>"Der Streamingdienst des US-Unterhaltungsriesen Disney ist schneller als erwartet gewachsen. Den jüngsten Quartalszahlen zufolge überstieg die Zahl der Abonnenten von Disney+ 152 Millionen: ein Zuwachs um 31 Prozent im Jahresvergleich. Allein im zurückliegenden Quartal abonnierten zusätzlich 14,4 Millionen Menschen den Streamingdienst."
>
>Leider wird im Artikel nichts über Umsätze, Kosten und Erträge geschrieben, sondern nur, dass die Abo-Zahlen exzellent sein würden und deshalb die Preise in den USA saftig erhöht werden.


Disney macht mit Disney+ Hulu und ESPN 1 Mrd. Verlust.
Können Sie aber locker verschmerzen bei rund 2,2 Mrd. Gewinn des Konzerns.


>Die Tagesschau macht es etwas besser und erwähnt für das abgelaufene Quartal einen Verlust in Höhe von 1,1 Milliarden Dollar: [https://www.tagesschau.de/wirtschaft/disney-zahlen-streamingdienst-netflix-101.html]
>
>In anderen News: [https://www.boerse.de/nachrichten/The-Walt-Disney-Company-unterzeichnet-IP-Lizenzvertrag-mit-DivX/34039952]
>
>Ich kenne DivX noch von ganz früher und mir war nicht bekannt, dass die noch im Spiel sind. Ich hoffe mal, dass das für eine noch bessere Bildqualität bei niedrigerer Datenrate sorgen wird.


< antworten >