Thema:
Positive Überraschung des Jahres für mich flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:11.08.22 09:03
Antwort auf:Elvis [Kino, Baz Luhrmann] von Karotte

Fand bisher alles von Baz Luhrmann schlimm und der Trailer hat mich maximal abgeschreckt. Fand den Elvis-Darsteller kacke und alles irgendwie so musicalmäßig fake und schrill.

Hab mir den Film aber trotzdem bei Apple gekauft, weil der Atmos-Sound überall gelobt wurde und ich Elvis mag.

Der Streifen hat mich echt geflasht, weil die Präsentation einfach geil ist und der Hauptdarsteller zu Elvis wird, obwohl er ihm gerade in jungen Jahren nicht wirklich ähnlich sieht. Das ist eine krasse Performance. Der Tom Hanks wirkt dagegen steif und unbeholfen, was aber auch am Alter-Sack-Fatsuit liegen könnte.

Normalerweise hasse ich es, wenn Szenen in längst vergangenen Epochen spielen und mit moderner Musik unterlegt werden. Hier ist es aber perfekt gelöst, weil die Originaltunes nahtlos ins "moderne Mash-Up" übergehen.

Der Film wirkt stellenweise wie die Realverfilmung eines Comics und die Ästhetik hat mich stellenweise an Sin City erinnert, nur halt in bunt.

Der absolute Hammer ist der Surround-Sound. Wahnsinn, was da abgeht. Ich werde mir den Film alleine deswegen noch einmal reinziehen, nur um diesen Ohrgasmus erneut zu erleben.


< antworten >