Thema:
Re:Mich nervt diese Kontinuitäts-Versessenheit auch flat
Autor: Knight
Datum:10.08.22 19:37
Antwort auf:Mich nervt diese Kontinuitäts-Versessenheit auch von Derrick

>Absolut. Ich finde das auch einfach sonderbar und nervig. Fand das total bizarr als man bei Zelda versucht hat das irgendwie in eine Timeline zu quetschen. Warum sollte man das tun? Es ist halt jedes Mal ein neuer Link der diese Geschichte erlebt. Verstehe diese Versessenheit nicht dass das alles irgendwie Zusammenhängen muss. Und das nervt mich bei Filmen auch immer tierisch. Auch wie beim neuen Predator Film jetzt die Kontinuität wieder seziert wird.

Man sieht glaube ich bei Disney, am MCU und an Star Wars, wie sehr darunter vor allem die Kreativität leidet. Auf jede Entscheidung jedes Charakters muss Rücksicht genommen werden. Und 9 von 10 Dinge die passieren, dürfen keine echten Konsequenzen mehr haben, denn am Ende zählt bloss die übergeordnete Geschichte und es muss immer die Möglichkeit geben, etwas angefangenes, was sich als Erfolg herausstellt, möglichst bequem weiterführen zu lassen.
Das führt nach einer gewissen Zeit zu einem stetig engeren Korsett für die beteiligten Filmemacher und am Ende zu immer komplizierteren Überbauten mit nach und nach banaleren und voraussehbareren Handlungen. Bis die Apathie das Ganze zu Grabe trägt.


< antworten >