Thema:
Auch gesehen flat
Autor: token
Datum:09.08.22 10:00
Antwort auf:Trainwreck: Woodstock 99 von Bacardi

Die shitshow hab ich seinerzeit nicht mitbekommen, oder vielleicht doch und dann komplett vergessen :)

Mit drei Folgen angenehm kompakt, wobei es auch so hier und da ein wenig gestreckt wirkt, aber alles im Rahmen. Spannend und kurzweilig und hier und da verstörend.

Wenn das alles fiktiv wäre, es wäre eine brillante Satire über die Kapitalisierung von Kulturgütern und Werten.

Leider ist das echt, und da bleibt einem schon die Spucke weg.
Hier hast du die moderne westliche Gesellschaft in einer Nusschale. Eigentlich könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben weil das hier imo wirklich ein perfekt komprimiertes Sinnbild dafür stellt was im heutigen Zusammenspiel von Gesellschaft, Gesellschaftssystemen und vogelwildem Kapitalismus der sich jeglicher Werte, Hemmungen aber auch einer sich selbst schützenden Ratio entledigt hat, und wie sich absolut niemand für irgendwas daran verantwortlich fühlt.

Wenn man Klimawandel, Konzernokratie, nicht mehr existentes Verantwortungsbewusstsein, modernen Kapitalismus und eine zunehmend entflammte Gesellschaft verstehen möchte, bekommt man hier wirklich ein perfektes Aquarium für diese Phänomene.


< antworten >