Thema:
Anime: The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:08.08.22 13:47
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim
Kinostart: 11.04.2024 | Japan, USA (2024) | Anime, Fantasyfilm
Dir: Kenji Kamiyama (Blade Runner - Black Lotus, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex).

>Der neue Herr der Ringe-Kinofilm entstand in amerikanisch-japanischer Zusammenarbeit und ist ein Anime. Regie führte Kenji Kamiyama (Blade Runner - Black Lotus, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex). Grundlage für den Film ist die von J.R.R. Tolkien erschaffene Figur Helm Hammerhand, die vor allem aus den literarischen Anhängen seiner Herr der Ringe-Romane bekannt ist.

>Für die Umsetzung des animierten Herr der Ringe-Abenteuers in Rohan kehrte mehrere Beteiligte zurück, die schon mit Peter Jackson an seinen zwei Mittelerde-Trilogien gearbeitet hatten: Herr der Ringe-Drehbuchautorin Philippa Boyens schlüpfte nun in die Rolle der ausführenden Produzentin, während ihre Tochter Phoebe Gittins (die in den Herr der Ringe-Filmen ein Hobbit-Kind gespielt hatte) am Drehbuch mitwirkte. Zudem beteiligten sich erneut Richard Taylor (oscarprämiert für sein Herr der Ringe-Make-up sowie seine Effekte) und die Illustratoren Alan Lee und John Howe.


Bin ich grad drübergestolpert.
Bin ich mal gespannt. Ist ja noch eine Weile hin.

[https://www.moviepilot.de/movies/the-lord-of-the-rings-the-war-of-the-rohirrim]


< antworten >