Thema:
Re:13 Leben (Höhlenrettungsmovie auf Prime) flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:07.08.22 14:58
Antwort auf:13 Leben (Höhlenrettungsmovie auf Prime) von Telemesse

Habe den Trailer vor ein paar Tagen gesehen (u.a. mit Viggo Mortensen, Colin Farrell, Joel Edgerton) und ihn mir dann gestern angeschaut. Ich erinnere mich noch sehr an die Geschehnisse von 2018. Über das Grubenunglück von 2010 in Chile wurde ja auch ein Film gedreht (69 Tage Hoffnung) und solche Filme sind nie leicht zu verdauen.
Umso mehr war ich geschockt, wie extrem gut "13 Leben" umgesetzt wurde (Dir: Ron Howard). Es gab Momente im Film, da konnt ich teilweise nicht hinsehen, vor Panik und Angst. So bekommt der Zuschauer noch deutlicher vor Augen, welch Trägodie es war und wie aussichtlos solche Situationen sind. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Hours (2013) mit Paul Walker. Themen über Kinder treffen einem wirklich hart.


< antworten >