Thema:
Re:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer flat
Autor: fresh p
Datum:07.08.22 13:25
Antwort auf:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer von MOGli

>war gerade erschrocken über einen Beitrag von fresh p im Batman-Thread, dass er auch in diesem Franchise einem Multiverse positiv gegenübersteht.
>
>Wieso ist dieses Konzept eigentlich so populär momentan? Habe das ehrlich gesagt nicht mitbekommen, wo es bei den Verfilmungen angefangen hat.
>



beim MCU hat das afaik bei Endgame angefangen und wurde bei LOKI und What If? weitergeführt. Hat mit alles gefallen in der Form.

Spidey-No Way Home hat das dann imo sehr gut weitergeführt und umgesetzt, da es nicht nur einfache Cameos waren. Das Zusammentreffen war einfach grandios und sehr charmant. :)


Das Multiversum gehört aber nun mal zu DC und Marvel dazu.
Die DC Comics sind da auch ein wenig anders als die von Marvel, was die Geschichten und dessen Tonalität angeht.

Dadurch sind einige sehr gute Comics entstanden und ich finde das sollte endlich bei den Filmen übernommen werden, sonst werden wir weiterhin Reboots bekommen (The Batman fand ich zwar sehr gut, der Film ist aber unnötig). Und darauf habe ich keine Lust mehr.

Es kommt des Weiteren drauf an wie man das Ganze umsetzt.
imo wäre man im Kino dann recht flexibel was Schauspieler und Storys angeht.

Es muss ja nicht immer so was wie die Arrowverse-Adaption Crisis on Infinite Earths sein, wo man zwingend ein Crossover mit allen Figuren aus alles Serien bringen muss.

Aber sowas wie Crisis on Two Earth wäre interessant oder Dark Nights: Metal wäre interessant, wo man bekannte Darsteller aus allen Filmen/Serien in bekannten Rollen oder Neuintepretationen bringen kann (Superman=Cavil, Ultraman=Routh und Batman=Affleck und dessen Variante Owlman=Bale oder Pattinson z.B.).

Oder Batman of the Future wo dann der alte Batman von Keaton dargestellt wird oder in 10 Jahren dann von Affleck :).

Die Storyline wo Thomas Wayne Batman und Martha Wayne Joker ist und das Ganze vom BvS-Cast wie Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan gespielt wird, wäre dann auch cool.

Ich hätte auch nix gegen gänzlich neue Geschichten, die es noch nicht als Comic gibt. Aber da fehlt es dann scheinbar am Mut, gute Comic Autoren als Drehbuchschreiber zu engagieren bzw. sie einfach mal machen lassen.


< antworten >