Thema:
Re:Joker: Folie à Deux flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:06.08.22 20:11
Antwort auf:Re:Joker: Folie à Deux von tikiman

>>Meinen die das eigentlich ernst mit dem Musical? Ich mein, die können ja gern sowas machen, aber warum bei einer Fortsetzung?
>
>Das wird imo auf so'n Psychose-Ding hinauslaufen, wo sich Jokers Aufenthalt in der Anstalt in seinem und Gagas (Harley Quinns?) Kopf als Musical abspielt, ähnlich zu seiner eingebildeten Freundin oder der Treppen-Szene im ersten Teil.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Induzierte_wahnhafte_St%C3%B6rung]
>
>Im Moment stelle ich mir das sogar ähnlich wie Shutter Island vor, was die Darstellung der Wahnvorstellungen angeht und wie diese immer mehr anfangen zu brökeln. Und Phillips lässt sich ja offenbar ganz gerne von Scorsese "inspirieren". Könnte sogar ganz cool sein, je länger ich drüber nachdenke...einfach ein "normales" Musical wird es imo sicher nicht.
>
>Eine weitere Inspirations-Quelle, die ich mir vorstellen könnte: All That Jazz von 1979, speziell was die Vermischung von Realität und Musical-Nummern angeht.


Ja, da würde ich sicher auch noch mitgehen, bei einem normalen Musical wäre ich aber raus.


< antworten >