Thema:
Auf Netflix die letzten Monate nachgeholt flat
Autor: Rocco
Datum:06.08.22 18:11
Antwort auf:The Office US - Ich schaus noch einmal von 677220

Besser spät als nie habe ich in den vergangenen Monaten The Office auf Netflix nachgeholt, d.h. fast jeden Abend 2-3 Folgen vor dem Einschlafen geschaut. Mir ist dabei keine schlechte Folge in Erinnerung geblieben, da gab's nur Gut bis Genial. Die ursprüngliche UK-Version habe ich nicht gesehen, Stromberg fand ich super, aber das US-Office liegt trotzdem ein paar Levels über den deutschen Ableger.

Das liegt nicht nur an den wirklich tollen Schauspielern, die teils improvisiert die aberwitzigsten Dialoge zusammen kloppen, sondern vor allem an den interessanten fortlaufenden Plots.

Ganz zentral ist hier natürlich die Pam/Jim-Romanze zu nennen aber eigentlich bekommt jeder Charakter seinen interessanten Subplot, der sich über die Staffeln nach und nach aufbaut. Das Finale war ebenfalls wunderbar und ein krönender Abschluss der 9 Staffeln. In Erinnerung bleiben einem auch etliche Gastauftritte bekannter Schauspiel-Größen.

Was ich damit zusammenhängend die Tage jetzt angefangen habe zu hören ist der "Office Ladies"-Podcast von und mit den Charakteren Angela/Pam, die seit 2019 jede Woche eine Folge The Office nochmal Revue passieren lassen. Die bisher gehörten ersten vier Podcast-Episoden waren schon super interessant mit vielen Insidern aus der Produktion - kann ich empfehlen. Das Hören macht im Übrigen Lust, die Serie direkt nochmal zu schauen.

Greets
Rocco


< antworten >