Thema:
Re:Ach, schade flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.08.22 12:51
Antwort auf:Re:Ach, schade von chifan

>Wie da stellenweise noch irgendwelche Kabel in den Büros rausgeschaut haben, dazu dieses Spartanische, Düstere fast schon Dystopische.

Ja, ganz genau. Da entdeckt man vor allem beim wiederholten Sehen echt viel. Tatsächlich sogar in fast jeder Einstellung, zumindest was die Innenaufnahmen angeht.


>Die unterschiedlichen Abhängigkeiten in den Beziehungen, auch in Bezug auf Annas Ex, waren natürlich schon interessant, mir war aber das Wechselspiel von der Entwicklung her etwas zu viel. Da fehlte mir irgendwie Raum zur Entwicklung - dieses totale Klammern aus dem Nichts von Erica, mit Familiengründung und Kinderwunsch [...]

Jap! Das empfinde ich sehr ähnlich. Und an der Stelle kann ich auch nicht erkennen, ob das Absicht sein soll oder ihnen einfach zu wenig Zeit zur Verfügung stand. Im Grunde wirkt manches durchaus dermaßen gekünstelt, dass man ihm eine Intention zuschreiben könnte. Aber da das in dem Bereich nicht konsequent durchgezogen wird, wirkt es auf mich eher überhastet als gewollt. Na ja, immerhin passt es zum grundsätzlich unterkühlten Stil, von daher geht es gerade noch. :) Aber so richtig glücklich bin ich darüber auch nicht.


>Wie ist die 3. Staffel denn so - auch wenn ich sie jetzt erst einmal auslassen werde.

Ich wollte dich damit extra nicht nerven. :) Zumal ich die dritte auch sehr in Ordnung, unterm Strich aber zu wenig pointiert fand. Dadurch hat sie letztlich wenig Eindruck hinterlassen. Was da thematisiert wird, fand ich jedenfalls nicht besonders erhellend und auch emotional war ich eher wenig dabei. Kann man sich locker ansehen, wenn einen das Ganze generell interessiert! Aber im Grunde macht ihr das imho schon richtig, euch erst mal was Anderes zu suchen.


< antworten >