Thema:
Re:Ach, schade flat
Autor: chifan
Datum:03.08.22 12:01
Antwort auf:Ach, schade von G'Kyl

>>Von den Einstellungen und den Kulissen war 2.1 schon interessant - ich bin mir bloß nicht sicher, ob da wirklich jemand ein Faible für Kulissen oder schlicht keine Kohle hatte und dann das Beste draus gemacht hat :).
>
>Tehe. Ne, das ist schon beabsichtigt. Dermaßen wenig Geld für Kulissen kann man gar nicht haben, zumal das Ganze ja sehr kompetent gefilmt ist. IMHO steckt da ohnehin ganz eindeutig eine kreative Vision dahinter. Dass die nicht immer zündet, kann ich mir aber natürlich gut vorstellen. Das ist schon eine relativ extreme Art Kulissen zu verfremden.
>
>
>>Es wirkte vieles so leer und steril. Riesige Räume, gefüllt mit mit zwei Personen.
>
>Ja. Geil! ;) Und die Zwei werden dann auch gerne noch in einer kleinen Ecke des Bilds platziert. Ich finde so was... na, immer mindestens erst mal interessant.
>
>Und ich finde die überzeichnete Dysfunktionalität der Räume halt genial. Dabei ist meist alles drin, was ein Raum braucht und trotzdem sind viele davon strukturell kaputt oder dermaßen verfremdet eingerichtet, dass sich kein Mensch dort wohlfühlen kann - was für mich u.a. bezeichnend für Ericas Innenleben ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch als reine Designstudie schon klasse finde.


Ja, die Kulissen hatten definitiv was. Wie da stellenweise noch irgendwelche Kabel in den Büros rausgeschaut haben, dazu dieses Spartanische, Düstere fast schon Dystopische. War schon klasse um so mehr man drüber nachdenkt.

>>Genervt hatte mich aber eher dieses hin und her der Emotionen, die eher uninteressante Story bei 2.1.
>
>Naja gut, ich schaue gerne einfach nur für mich interessanten Charakteren zu und da fand ich Erica, aber auch Anna eben super. Die Handlung steht als solche natürlich nicht im Vordergrund und ist entsprechend... funktional.


Die unterschiedlichen Abhängigkeiten in den Beziehungen, auch in Bezug auf Annas Ex, waren natürlich schon interessant, mir war aber das Wechselspiel von der Entwicklung her etwas zu viel. Da fehlte mir irgendwie Raum zur Entwicklung - dieses totale Klammern aus dem Nichts von Erica, mit Familiengründung und Kinderwunsch - was auch daran lag, dass die auf die Dauer nervigen "Sexszenen" einfach zu viel Platz hatten.

>Die andere Geschichte mochte ich aber auch nicht. Da hat für mich so einiges nicht gezündet, weshalb ich auch immer nur über Erica & Anna geschrieben hab.

Der zweite Teil hat mir, trotz der vorhandenen Schwächen, zumindest von der Hintergrundstory deutlich besser gefallen. Aber von Kaya mal abgesehen, waren das halt auch alles eher unsympathische Charaktere, wie eigentlich auch in 2.1, die dazu dann auch noch ständig dumme Sachen machen.

Kam jetzt vielleicht etwas kritischer rüber als gedacht, ist aber insgesamt für mich immer noch interessanter als vieles andere. Staffel 1 ist ohnehin über (fast) jeden Zweifel erhaben.

Wie ist die 3. Staffel denn so - auch wenn ich sie jetzt erst einmal auslassen werde.


< antworten >