Thema:
Bei Filmen mit vielen Auszeichnungen bin ich ja immer flat
Autor: euph
Datum:02.08.22 07:43
Antwort auf:The Power of the Dog [Film; Netflix] von Matze

skeptisch. Gerade in letzter Zeit haben die meinen Geschmack oft nicht getroffen. Das gilt in Teilbereichen auch für diesen Film.

Auch wenn Benedict Cumberbatch den Phil wirklich sehr gut spielt, ist mir das Erzähltempo doch insgesamt zu langatmig gewesen. Dafür, dass ich der Film so viel Zeit nimmt, kam mir der Wandel in der Beziehung von Phil zum Sohn von Kirsten Dunst dann aber doch zu "überraschend". Gerade noch gemobbt, versucht er auf einmal, dem Jungen näher zu kommen. Was der Junge am Ende dann mit ihm macht, war zwar überraschend, aber auch wieder so unspektakulär inszeniert.

Tolle Bilder bietet der Film auf jeden Fall, die Musik war teilweise skurril. Ansonsten gut aufgebaute Charaktere, auch wenn ich schon gerne mehr darüber erfahren hätte, warum die Brüder so sind wie sie sind.


< antworten >