Thema:
S03E09: Star Trek wie früher, aber mit mehr Star Trek! flat
Autor: Cerberus
Datum:01.08.22 10:12
Antwort auf:The Orville (Serie) von G'Kyl

Das war eine starke Folge, bei der meine Kritik ist, dass zu viel zu schnell passiert!

Sie ist imo stark an diese TNG-Episode angelehnt: [https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ich_bin_Hugh] hat aber sehr viele spannende Wendungen eingebaut.

Die Folge muss auch richtig teuer gewesen sein mit den riesigen Raumschlachten zwischen den dicken Pötten und kleinen Raumjägern samt Star Wars-artiger Mission.

Spoiler ab hier:
Die Folge hatte imo sehr viele Star Trek-Anleihen und hat da aber trotzdem was neues und spannendes draus gestrickt. Da waren ziemlich viele neue Allianzen drin. Mir gefällt es, dass das auch so ein bißchen Staffel-übergreifend gehandhabt wurde und nicht aus dem nichts gekommen ist. Die Action auf dem Planeten hat mir sehr gut gefallen und hat mich an den Todesstern-Angriff aus Star Wars 4 erinnert.
Hoffentlich kommt doch noch eine vierte Staffel.


< antworten >