Thema:
Nee, das war nix flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.08.22 09:04
Antwort auf:Prisoners of the Ghostland - Sion Sono x Nicolas Cage von JPS

Ich hatte regelrecht Bock auf was Obskures, Abgefahrenes, aber hier bleibt zu wenig übrig. Das ist ein artsy fartsy Circlejerk, der hier und da gute Bilder und Kulissen bietet, sich aber an sich viel zu sehr in seiner eigenen Obskurität versteigt und diese zum Selbstzweck verkommen lässt. Ja, bei dem Regisseur war irgendwie sowas zu erwarten, aber gefallen hats mir dennoch nicht. Cage spielt gut, aber irgendwo zwischen Italowestern, Kill Bill und Dystopie hat man die falsche Abzweigung genommen. Könnte als Theaterstück mit improvisierten Gesangseinlagen (die der Film nicht hat) funktionieren, tuts als Film aber imo eben nicht. Da habe ich auch gar nicht groß Lust, Metaebenen und Deutungen zu erarbeiten.

Fail.

3/10 Atomexplosionen


< antworten >