Thema:
The Staircase / HBO Produktion [Sky+] flat
Autor: Purple Motion
Datum:29.07.22 14:42

Selber noch nicht gesehen, wird aber ziemlich gelobt.

[https://youtu.be/IXXLNzGh2x8]


Wie zuletzt Serien wie «Inventing Anna», «The Dropout», «Pam & Tommy» oder «The Girl From Plainville» basiert «The Staircase» auf einem wahren Kriminalfall, der bereits in einem Artikel, Podcast oder Dokumentar-Serie behandelt wurde.

Man kann also die Geschichte auf Wikipedia finden und vorab lesen, wie der Fall für Michael Peterson ausgegangen ist. Auch wenn der Ausgang für die gelungene Serie nicht wichtig ist, sei von der Netzrecherche an dieser Stelle abzuraten. Es ist einfach spannender, wenn man das Ende nicht kennt.

Mit acht Folgen ist das Ganze zwei Folgen zu lang, aber gerade die erste Hälfte zieht einen in den Bann. Das Familiendrama wird langsam und detailliert erzählt. Colin Firth («Bridget Jones's Diaries», «Kingsman: The Secret Service») agiert gewaltig und preisverdächtig.

Ab dem 22.07.2022 auf Sky+


< antworten >