Thema:
Jetzt auch mal zu Ende geschaut (spoiler, aber eh dreck) flat
Autor: moishe maseltov
Datum:28.07.22 14:43
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

Ist schon unfassbar, dass die Serie 7.3 auf imdb hat. Die ist so in allen Belangen mies. Ich kann es immer wieder nicht glauben, dass die Serie auf dem Star Trek Reddit gelobt wird. Wie abgefuckt muss man sein?

- Warum werden die selben Schauspieler für verschiedene Rollen recycelt? Das wirkt wie ein Schülerprojekt...
- Die ganze Story und Welt scheint nur um den Cast herum zu existieren. Seven wird dann natürlich in der Alternativwelt Präsidentin, auch sonst wirken viele Szenen wie in einem sehr beschränkten Game (Seven und Raffi spielen Detektiv und finden Jurati mal eben 12 Stunden später einfach um die Ecke, Borgsequenz mit den Lasern scheint straight aus einem alten Resident Evil oder sowas in der Art)
- Picard hat nichts mehr mit Picard zu tun und auch bei den anderen Charakteren ist es schwer zu sagen, ob die überhaupt noch was mit den S1 Charakteren zu tun haben
- Warum lebte Picard wie im 19. Jahrhundert? Zur Erinnerung er wurde 2305 geboren, 70 Jahre nach Kirk.
- Warum denken die Macher dieses Machwerks dass jemand gerne 99% eine Chateau und L.A. Soap sehen wollen, bei einer Star Trek Serie? Noch dazu war das schlicht die schlechteste Zeitreisegeschichte, die es je bei Star Trek gab (correct me if I'm wrong). Ansonsten machen die Dinger (für zwischendurch) ja auch Spaß, da man die bekannten und sympathischen Charaktere (hier beides nicht der Fall) in einem neuen Umfeld sieht, auf das sie verwirrt reagieren. Ist hier allerdings sehr selten der Fall, meistens scheint es die nicht mal zu jucken in der weit entfernten Vergangenheit zu sein... Nur Anfangs bekommt man ein kurzzeitig Raumschiffe etc. zu sehen, ABER DAS IST JA NICHT SO WICHTIG
- Auch die Alternativwelt war nicht ungedingt der Burner, ist halt mehr oder weniger das selbe wie im Mirror Universe, nur schlechter (da die Handlung nur in einem einzigen Gebäude spielt und das Universum wieder merkwürdig begrenzt scheint)
- Q taucht auf und ist ernst und langweilig, noch ein Charakter ruiniert, danke.
- Auch die Actionszene sind allesamt lächerlich. Kommt irgendwer ins Jubeln wenn Fake-Elnor Mr. 08/15 Soldat das Schwert in den Herzschrittmacher jagt? Auch bei den lächerlichen Ballereien kommt wenig Spannung auf, da Hauptcharaktere eh nicht sterben können

Man will eigentlich die Macher dieser Serie aufknüpfen. Wie kann Goldsman bitte Preise gewinnen? Selbst für eine ARD Soap wäre die Story unterdurchschnittlich. Die Dialoge sind komplett weird geschrieben und oft sehr unpassend zum Charakter geschrieben. Wenn etwas passiert (zB Picards Rede zu Reneé) kommen entsprechend verknüpfte Szenen (mit Picards Mudda) vlt. 2 Folgen später...

Ich frag mich echt immer wieder, wie kann man so eine Scheisse abliefern? War ja jetzt kein 10.000 Dollar Projekt...


< antworten >