Thema:
Re:Swimming Out Till the Sea Turns Blue (China, 2020) MU flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.07.22 21:46
Antwort auf:Swimming Out Till the Sea Turns Blue (China, 2020) MUBI von chifan

>Dokumentation von Jia Zhangke in der er die (Gegenwarts-)Autoren Jia Pingwa, Yu Hua(!!!) und Liang Hong über ihr Leben zu Wort kommen lässt und die Entwicklung Chinas durch diese persönlichen Perspektiven für den Zuschauer greifbarer macht. Hervorzuheben sind zudem noch die in Summe leider recht kurzen Aufnahmen zwischen den Interviews, die einen unkommentierten Blick auf das normale Leben werfen. Solche Bilder von Jia könnte ich mir stundenlang anschauen.
>
>Insgesamt ziemlich interessante Doku - lediglich den ersten Teil fand ich etwas schwach - die zeigt, dass es eigentlich nur eines guten "Erzählers" bedarf um spannende Geschichten zu erzählen und das laute Beiwerk oft nur kaschiert, dass es letztlich hinter der Fassade nichts gibt.
>
>8/10
>
>Film: [https://mubi.com/de/films/swimming-out-till-the-sea-turns-blue]
>Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=16hdJtGpMp4]
>
>
>
>
>
>Buchempfehlung Yu Hua: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4979752] imo Bester chinesischer (Gegenwarts-)Roman!



Habe mir kurz vorm Urlaub nur das erste Kapitel angeschaut, aber ich sehe es wie du, Bilder von Jia könnte ich stundenlang gucken, werde ich dann auch.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >