Thema:
Ganz gut flat
Autor: Slapshot
Datum:25.07.22 15:19
Antwort auf:Dune von Denis Villeneuve von disap.ed

Hat mich aber jetzt nicht sooo umgeblasen, wie die meisten anderen hier.

Ich hab den wahrscheinlich auch zur falschen Zeit geguckt, von den draußen herrschenden Temperaturen mal abgesehen. Da hat man sich gleich mittendrin gefühlt.

Nein, das war es nicht. Eher die späte Stunde, weil ich den Film schön im Dunkeln gucken wollte. Aber die ständigen Lautstärke-Wechsel selbst im "Nacht"-Modus der Soundbar haben dazu beigetragen, dass ich ständig die Lautstärke anpassen musste, und in lauten Gefechtsszenen von den Dialogen trotzdem fast nichts mitbekommen hab.

Irgendwann hatte ich dann noch meine Frau im Zimmer stehen, die vom Kampflärm etwas angepisst war.

Also ja, war vielleicht nicht die richtige Zeit.

Das hat sich dann natürlich auch auf die Stimmung beim gucken ausgewirkt. Vielleicht deswegen hat mich der langsame Einstieg in die Geschichte etwas genervt und dass der Film irgendwie genau dann endet, wenn man denkt, dass jetzt etwas Schwung in die Story kommt.

Da wäre mir lieber gewesen, man hätte noch ein paar Minuten dran gehängt. Vielleicht wäre dann der Gesamteindruck etwas runder gewesen. So ist das wie ein zweieinhalbstündiger Coitus Interruptus.

Weil der Film aber nichts dafür kann, dass ich bei einbrechender Dunkelheit alle Türen und Fenster aufreiße und bei mir im Haus Leute schlafen wollen, sag ich jetzt einfach mal, dass es die falsche Zeit war, um den Film zu gucken.

Davon ab fand ich ihn aber ganz gut. :)


< antworten >