Thema:
Das fühlt sich jetzt schon wie Arbeit an flat
Autor: Maxiplus
Datum:25.07.22 10:18
Antwort auf:4 Filme und 4 Serien von magus

Ich hab auf die Serien überhaupt keinen Bock - was natürlich schlecht ist, wenn diese zum vollen Verständnis der Filme benötigt werden. Bin jetzt schon total unmotiviert, mir Dr. Strange 2 überhaupt anzuschauen. So degradieren sich die Filme für mich vom Kinoerlebnis zu "Schau ich in ein paar Jahren mal sonntagabends im Fernsehen, wenn ich nix besseres zu tun hab".
Ich fand das beim letzten Spiderman schon problematisch, der eigentlich nur für eingefleischte Fans gemacht ist und viel Vorwissen voraussetzt. Ich war da mit eher uneingeweihten Freunden im Kino, weil ich naiverweise dachte "Spiderman geht immer!" und die waren natürlich schwer enttäuscht, weil sie nichts kapiert haben.

Nicht, daß mich das alles großartig juckt, war nie ein eingefleischter Marvel-Fanboy, aber diese zynische Durchindustrialisierung und Fließbandarbeit bei Disney mündet letztlich in einen endlosen Strom von unambitionierten Mittelmaß. Sieht man ja leider auch schon bei Star Wars. Bemerkenswert, daß "Eternals" meiner Meinung nach der beste Marvelfilm seit "Infinity War" gewesen ist.


< antworten >