Thema:
Re:Fand ich ziemlich mies. flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.22 17:56
Antwort auf:Re:Fand ich ziemlich mies. von Matze

>>Ansonsten war mir die Doku viel zu unkritisch. Gerade auch das Thema der übertriebenen Sexualisierungen wurde z.B. viel zu leichtfertig weggebügelt. Man muss das ja nicht gleich verteufeln und verdammen - aber zumindest mal aus unterschiedlichen Richtungen kritisch erörtern, anstatt sich direkt mit der erstbesten Relativierung dafür zufriedenzugeben. Und bei der Gelegenheit aktuell erfolgreiche Serien nennen, die auch komplett ohne Fanservice auskommen, wie z.B. Spy x Family.
>
>Gut zu wissen, die habe ich auch noch auf der Watchlist.


Auf jeden Fall eine ganz dicke Empfehlung meinerseits! Eine wunderbare Serie.

>Aktuell hatte ich gerade mit "Shikimori's Not Just a Cutie" mein Erweckungserlebnis: Keine Monsterbrüste, die der Schwerkraft und der Biologie trotzen, keine Posen, in denen irgendjemand seinen Schlüppeck zeigt und selbst bei der obligatorischen. Badefolge keine besonders enthüllende Kleidung und keine springenden Brüste. Es geht also tatsächlich.

Ja, ein Segen. Habe davon bislang nur Folge 1 gesehen. Bleibt das so harmonisch-belanglos? Nicht falsch verstehen, fände ich auch mal ok!

>Mehr Kritik wäre da definitiv angebracht. Besonders ärgert es mich bei Serien, die es eigentlich gar nicht nötig hätten.

Yep. Nix gegen Serien, die das offensiv als Kernkompetenz angehen und daraus kein Geheimnis machen. Aber es wirkt halt zuweilen auch extrem aufgesetzt und im Kontext unpassend. Und dann kann Fanservice auch eine ansonsten vielversprechende Serie ruinieren.


< antworten >