Thema:
Re:Fand ich ziemlich mies. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.07.22 15:51
Antwort auf:Fand ich ziemlich mies. von Pezking

>Ansonsten war mir die Doku viel zu unkritisch. Gerade auch das Thema der übertriebenen Sexualisierungen wurde z.B. viel zu leichtfertig weggebügelt. Man muss das ja nicht gleich verteufeln und verdammen - aber zumindest mal aus unterschiedlichen Richtungen kritisch erörtern, anstatt sich direkt mit der erstbesten Relativierung dafür zufriedenzugeben. Und bei der Gelegenheit aktuell erfolgreiche Serien nennen, die auch komplett ohne Fanservice auskommen, wie z.B. Spy x Family.

Gut zu wissen, die habe ich auch noch auf der Watchlist.

Aktuell hatte ich gerade mit "Shikimori's Not Just a Cutie" mein Erweckungserlebnis: Keine Monsterbrüste, die der Schwerkraft und der Biologie trotzen, keine Posen, in denen irgendjemand seinen Schlüppeck zeigt und selbst bei der obligatorischen. Badefolge keine besonders enthüllende Kleidung und keine springenden Brüste. Es geht also tatsächlich.

Mehr Kritik wäre da definitiv angebracht. Besonders ärgert es mich bei Serien, die es eigentlich gar nicht nötig hätten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname