Thema:
besser als sein Ruf flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.07.22 20:13
Antwort auf:Gray Man - Russo Brothers (Netflix) von magus

Da musste wohl mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

Vermutlich wurde die Meinung inkl. „schneller Schnitte“ alleine durch die kleine Prügelsequenz zu Sylvester gefestigt.
Das fand ich wirklich nicht gut gelungen.
Ansonsten könnte man es auch anders sehen, hier wurden oft Schnitte durch Drohnenflüge und schnelle Schwenks ersetzt um eine Plansequenz zu simulieren.
Da sieht man gegen Ende z.b. wie xy übers Dach rennt, im Augenwinkel vom Dach ins Wasser springt, die Kamera schwenkt um und saust zum nächsten Schauplatz und unterstreicht dass alles gleichzeitig passiert.

Klar ist alles schnell, aber man sieht dennoch die gute Choreographie dahinter.
Absolutes Highlight für mich war Prag, eine absolut klasse gemachte Actionsequenz mit tollen Ideen.

Anna de Armas am Ende in schwarz und schwer behangen? hatte was von Phantom Commando :)
Ich möchte ein Spin off mit ihr :)

Den Endfight samt Location und aufgehender Sonne fand ich ebenso gut gemacht…

Sehr geil natürlich Chris Evans als Bösewicht. Total drüber ja, aber auch total gut :)

Mir hat er gefallen und ich würde mich freuen wenn sie die „Reihe“ fortsetzen, natürlich mit den Russos.


< antworten >