Thema:
Hat seine Momente, aber zieht sich flat
Autor: Bacardi
Datum:22.07.22 15:41
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Gestern auch die vierte Staffel beendet. War durchaus unterhaltsam, hat sicherlich ein paar tolle, ikonische Szenen und die Chemie unter den "Kids" ist auch gewohnt gut. Mir waren die Folgen aber zu lang, gefühlt hätte man den Plot um die Hälfte kürzen können. Alles rund um Moskau war doch großer Käse und Elevens Episoden in der Anstalt fand ich auch ziemlich dröge. Hätte man auch gut auf eine Folge kürzen können. Dafür kommen andere Charaktere, die Anfangs groß auftrumpfen irgendwie gar nicht mehr richtig zum Zug, Eddie, der Metalfan zum Beispiel taucht nach zwei, drei Folgen imo ziemlich unter, und darf erst zum Finale wieder voll einsteigen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man die ganze Serie nicht endlich in die Neunziger verlegt hat. Diese ganze Highschoolgeschichte mit Zwanzigerjährigen wirkt doch nur noch albern. Die Achtziger spielen auch keine große Rolle mehr, es wäre imo kein Problem gewesen, das ganze in die frühen Neunziger zu verlegen. Sind die Kids halt mittlerweile Berufsanfänger oder im Studium. Wäre gleich viel glaubhafter. Und wenn man schon die Achtzigerschiene weiter fahren will, dann doch bitte auch richtig, schön mit vielen praktischen Effekten. Der CGI Anteil wird gefühlt mir jeder Folge höher, das Finale ist ja fast komplett Greenscreen.

Unterhaltsam wars trotzdem, kann man sich gerne mal geben, wenn man über diverse Plotholes und Ungereimtheiten hinwegsehen kann. Ist halt ne schöne Popcornserie, mit vielen Gags und ordentlich Action


< antworten >