Thema:
Re: Was findet ihr an Resident Evil gut gemacht? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.07.22 09:21
Antwort auf:Re: Was findet ihr an Resident Evil gut gemacht? von HomiSite

>Findet denn jemand hier die Serie tatsächlich gut (gemacht)? :-D

Da es doch auch ein paar positive Stimmen gibt, ging ich zumindest davon aus. Es gibt hier also doch mehr Trash-Freunde als vermutet :-D

>Sehr viele Serien sind doch höchstens solide, zumindest in vielen Teilaspekten. Würde man bei RESIDENT EVIL die (berechtigte) Aufregung durch die dummdreiste Adaption der Vorlage abziehen, sähe es schon anders aus. Obwohl die Serie natürlich noch deutlich mehr Baustellen hat!

DEUTLICH anders? Hmmm... aber ich weiß was du meinst. Das ist wohl mit ein Grund, warum ich mittlerweile nur noch ganz wenige Serien schaue. Es ist wirklich anstrengend, sich die guten Sachen rauszusuchen. Das Überangebot erschlägt mich förmlich und meine Zeit ist mir für nur solide Serien in der Regel einfach zu schade.

>Aber gerade so etwas funktioniert durchaus bei mir, also die trashigen Fehlschläge. Irgendwas passierte immer in der Serie - egal wie konstruiert oder dumm. Wie schon gesagt bin ich kein Resi-Fan, insofern schmunzelte ich eher, wenn ich Dinge aus den Spielen erkannte. Ich das billig und kritisiere ich solche "Kennste, kennste"-Nostalgie auch gerne? Ja! Aber hier war mir das ziemlich schnuppe. Also: Viel schöner Blödsinn, durch die Zeitebenen quasi mehrere Genres auf einmal und ein paar launige Szenen und Sprüche.

Verstehe dich da absolut, da sowas bei mir auch gut funktioniert. In diesem Fall ist mir das dann auch ohne Resi-Vorlage einfach schon wieder zu schlecht... aber schön, dass du deine Freude hattest. Und ehrlich gesagt hatte ich unter all dem Kopfschütteln auch ein wenig Spaß. Und ich fühlte mich ein wenig schmutzig... so müssen sich wohl die Leute fühlen, die mitten auf der Straße stehenbleiben und auf verunfallte Autos/Opfer starren.

>PS: In meinem Staffelfazit weiter unten ging meine Einschätzung wohl eher in Details unter: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=5117946]

Wollte ich noch drauf antworten, leider war es diese Woche dann doch zu stressig und jetzt geht es gleich ab in den Urlaub :-)


< antworten >