Thema:
Re:Was soll denn besser gewesen sein? flat
Autor: Flöhchen
Datum:21.07.22 20:06
Antwort auf:Re:Was soll denn besser gewesen sein? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Mal ganz im ernst. Ein Film war schlimmer als der andere, auch die ganzen Animationsgeschichten waren wirklich mäßig im Bestfall. Da finde ich das hier zumindest bIs einschließlich Folge 6 um Welten besser und wunder mich schon, was hier im Thread abgeht :D Das können die letzten beiden Folgen (die ich noch nicht kenne) auch nicht mehr runterreißen.
>
>Mich würde mal die Einschätzung derjenigen interessieren, denen die Serie gefällt: Was findet ihr an Resident Evil gut gemacht? Mal unabhängig von der Vorlage und dem persönlichen Geschmack. Ich kann durchaus verstehen, dass die Serie unterhält. Ich bin der letzte, der das hinterfragen würde. Ich mag Filme wie den Calamari Wrestler, Hentai Kamen, Tafanos (der italienische Mosquito-Film) oder auch Serien wie Into the Night (belgische Sci-Fi-Serie) usw. - ich stehe auf diesen Müll, was soll ich sagen. Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass das gute Filme/Serien wären. Deswegen musste ich beim IGN-Text durchaus meine Augenbrauen heben ;-)
>
>Resident Evil macht bis auf ein paar gut inszenierte Szenen (z.B. die Kettensägen-Szene) nichts, dass ich als gut bezeichnen könnte. Vieles ist handwerklich okay gemacht (Kamera), fast alles ist jedoch maximal Durchschnitt (Darsteller, bis auf Wesker - der Typ ist top!), unterdurchschnittlich (Regie), nicht gut (Erzählton) oder gar richtig schlecht (fast das gesamte Drehbuch inkl. Charakterentwicklung, Dramaturgie).
>
>Meine Frage ist daher ernst gemeint: Was findet ihr an Resident Evil gut gemacht?


Siehe einen Post weiter unten :)


< antworten >