Thema:
Re:Was war das bitte? flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.07.22 09:47
Antwort auf:Was war das bitte? von sad

>Ein Film über eine toxische Beziehung zwischen einem 15 und einer 28 Jährigen. Grenzwertig. Dreht man die Geschlechter um und ersetzt alle Brustszenen mit Penisen wäre es der größte Skandalfilm des Jahrzehnts. Der Film schafft es, dass man mit dieser Beziehung mitfiebert und so dieses Verhalten akzeptabel wird.

Toxisch? Ich verstehe darunter ganz was anderes als hier gezeigt wird.

Definitiv ist es eine spezielle Romanze, die aus verschiedenen Gründen lange braucht um sich zu manifestieren, worin der Reiz des Films liegt. Gleichzeitig merkt man aber imo die ganze Zeit über, wie die beiden eigentlich für einander gemacht sind und wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen, den Sprung über platonisch aber lange nicht schaffen.

>Ich hab mich die ganze Laufzeit extrem unwohl gefühlt. Dümmlichen Rassismus, angedeutet Homophobie

Kannst Du das ausführen?

>und ein völlig bescheuertes Frauenbild gibt es dann auch noch.

Ich denke, das ist auch der Epoche geschuldet. Gleichzeitig wird sie aber auch als sehr stark und emanzipiert dargestellt, siehe die Truck-Szene.


< antworten >