Thema:
Was war das bitte? flat
Autor: sad
Datum:20.07.22 09:06
Antwort auf:Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson) von janus79

Ein Film über eine toxische Beziehung zwischen einem 15 und einer 28 Jährigen. Grenzwertig. Dreht man die Geschlechter um und ersetzt alle Brustszenen mit Penisen wäre es der größte Skandalfilm des Jahrzehnts. Der Film schafft es, dass man mit dieser Beziehung mitfiebert und so dieses Verhalten akzeptabel wird. Ich hab mich die ganze Laufzeit extrem unwohl gefühlt. Dümmlichen Rassismus, angedeutet Homophobie und ein völlig bescheuertes Frauenbild gibt es dann auch noch. Außerdem gibt es in den 70ern keine Schulpflicht und ein Minderjähriger kann nach Gutdünken Firmen gründen und Geschäfte führen. War halt ne andere Zeit.
Ich mag eigentlich PTA und kann auch mit kruden Filmen wie the Master was anfangen aber dieses Werk lässt mich völlig ratlos und irgendwie angewidert zurück.


< antworten >