Thema:
War wirklich super flat
Autor: chifan
Datum:20.07.22 08:13
Antwort auf:Tokyo Vice - Serie, Yakuza - April 2022 von Optimus Prime

Gefallen hat mir vor allem auch das Einfließen lassen von Themen wie Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Konformität, auch wenn vieles eher nur angeschnitten wurde. Eigentlich hatte Adelstein auch gefühlt viel zu viel (Frei-)Zeit :). Schade, dass die Staffel mittendrin aufhört. Hoffe die zweite lässt nicht all zu lange auf sich warten. Schade auch, dass Mann nicht bis zum Schluss Regie geführt hat. Hatte der keinen Bock oder war er schlicht zu teuer?

Btw., erinnert wurde ich beim Sehen zudem ein wenig an den Roman 64 von Hideo Yokoyama, der hat nichts mit Yakuza zu tun, wirft aber einen Blick in die Presseabteilung der Polizei (und dem Verhandeln mit der Presse bzgl. Informationsweitergabe - was in der Serie nur am Rand behandelt wurde), Regeln sowie Hierarchien und gibt gleichzeitig einen Einblick in eine fremde Kultur, abseits von irgendwelchen (westlich) romantisierenden Darstellungen.

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5118989]


< antworten >