Thema:
Welche Jim Carrey Filme ich mag... flat
Autor: Amian_3rd
Datum:19.07.22 18:19
Antwort auf:Re:Frage zu älteren Jim Carrey Filmen... von magus

>> Den JA-Sager fand ich furchtbar, ich habe nicht gelacht und schwankte zwischen Langeweile und Fremdschämen.
>
>Jehova!? Der Ja-Sager ist IMHO eine der besten Feelgood Comedys ever. Ich weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe.


Für mich war das "Paar" keine gute Kombination. Fast 20 Jahre Altersunterschied, wirkte auf mich irgendwie unangebracht. Dann so eine typische Romcom-Klischee Falle die beim heutigen Zeitgeist nicht mehr gut funktionieren... Frau sagt Typ auf ALLEN Kanälen dass er sie in Ruhe lassen soll, er ignoriert das, belästigt sie weiter und dann nimmt sie ihn trotzdem.
Dann haben schlicht die Gags für mich kaum gezündet. Simpler Humor aber zu wenig konsequenter Klamauk a la Ace Ventura, das war einfach nix.

>
>Welche Filme magst du denn von bzw. mit Jim Carrey?


Eternal Sunshine natürlich, der ist super. Dann habe ich verschwommene aber gute Erinnerungen an Ace Ventura. Dumm & Dümmer und Truman Show mochte ich auch. Bruce Almighty und "Ich beide & sie" waren okay.

Die Maske und Yes Man mochte ich nicht besonders, Cable Guy und Liar Liar habe ich nicht gesehen.


< antworten >