Thema:
Re:Manga / Cosplay / Kultur - Dokumentation flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:19.07.22 14:36
Antwort auf:Manga / Cosplay / Kultur - Dokumentation von pacmanamcap

>Ich habe die Dokumentation gestern abend im Fernsehen gesehen.
>Sehr schön: keine Lächerlichmachung und Zurschaustellung von Freaks, sondern charmant und in einen Kontext aus Kreativität, Community und Begeisterung gesetzt.
>Und dass sie beim Jojo-Araki daheim waren war sehr cool.


Danke für den Link Cerberus, haben es gestern abend angeschaut. Ist wirklich zu empfehlen. Da war die Cosplay Doku vom ZDF aufdringlicher.

>Was ich nicht so gut fand: es wird so dargestellt, dass durch Dragonball in Europa die Mangawelle gestartet worden sei. Von den Manga davor, und von allen Anime die im Kielwasser von Akira etc Ende der 80er, Anfang der 90er Weltweit verbreitet wurden, wurde nichts erwähnt. Außer Heidi.

Naja, haben Sie ja doch, indirekt. *hust* "wurde zuerst lange als Schmuddelkram angesehen *hust*

>Insgesamt wirklich eine Empfehlung.
Stimme ich zu.


< antworten >