Thema:
Irgendwie gucke ich jetzt doch die zweite Staffel flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.07.22 23:18
Antwort auf:His Dark Materials (HBO/BBC - 2019) von Aragorn

Habe eigentlich keine Ahnung warum, war ja nicht von Staffel 1 begeistert, aber habe jetzt auch wieder 4 Folgen rum.
Es mag wohl die Kritik gerechtfertigt sein das es zu schnell geht, das macht es mir aber zB angenehmer als die erste Staffel. Nicht alles zieht sich ewig, was leider nicht verhindert das weiterhin der pseudophilophische Schleier über allem liegt. Dieser Kampf Wissenschaft vs Glauben finde ich nicht gut umgesetzt, aber wie gesagt, ging mir bei den Büchern auch schon so. Dann noch der allgegenwärtige Tenor von Verlust,.puh, dazu muss man schon in der Stimmung sein.
Dafür spricht natürlich das die Serie einfach gut gemacht ist, Optisch immer noch gut, auch wenn es sich diesmal auf einen kleineren Blickwinkel beschränkt,.sowie den Soundtrack denn ich immer noch toll finde. Aber gesamt gesehen würde ich über noch sagen dass man diese Seiten nicht gesehen haben muss.


< antworten >