Thema:
Staffel 2 flat
Autor: HomiSite
Datum:16.07.22 21:00
Antwort auf:Capitani [Provinz-Krimiserie, mal wieder] von HomiSite

Die zweite Staffel von CAPITANI startete letztens auf Netflix, wieder 12 Episoden mit je um die 30 Minuten. Der Titelheld ist nun ein gefallener Held, denn er war nach Staffel 1 einige Zeit im Knast und schlägt sich nun als Privatermittler im Rotlichtmilieu von Luxemburg durch - also ein deutlicher Kontrast zum verschlafenen Provinznest in der ersten Season.

Wer nun eine schillernde und/oder verruchte Halbwelt erwartet, dürfte enttäuscht sein, denn alles wirkt immer noch klein mit überschaubarem Figurenensemble. Auch ansonsten bleibt die Serie ihren Ursprüngen treu: Innovativ oder mitreißend ist es eigentlich nie, so manche Wendung ist beileibe keine Überraschung, aber trotzdem passiert immer genug in den kurzen Episoden, dass der genügsame Krimifan am Ende dranbleibt. Die Verzahnung mit Staffel 1 ist auch größer als es den Anschein hat ().

Wer also der ersten Season etwas abgewinnen konnte und nicht zwingend wieder Dorfabgründe braucht, kann auch Staffel 2 schauen.


< antworten >