Thema:
Alles was zählt flat
Autor: René Meyer
Datum:15.07.22 21:05
Antwort auf:[RTL+] GZSZ - Back to the 90s von 677220

Ich war nie der Soap-Schauer. Damals in den 80ern Dallas und eine Zeitlang Lindenstraße; aber erst vorigen Herbst hatte mich eine tägliche Serie gefesselt: "Alles was zählt". Die kommt direkt nach den 18.45-Nachrichten auf RTL, die ich ganz gern geschaut hatte; und irgendwann begann ich, es gezielt zu schauen. Bis eben, also ein Dreivierteljahr. Mo bis Fr eine Folge; und wenn man was verpaßt hat, kann man es im Stream schauen.

Das ist schon reizvoll. Schöne Menschen, ständig Intrigen, ständig Wendungen, und es kommen immer neue Darsteller, von denen man nicht weiß, wie lange sie bleiben. Die 20 Minuten haben keinen Leerlauf. Ich hatte sogar meine geliebten 0-Uhr-Nachrichten aufgegeben (die gehen 30 Minuten) für die kürzeren 18.45-News plus meine Soap.

Doch vor ein paar Tagen bin ich auf den kalten Entzug gegangen, weil die Serie nie aufhören wird und jeden Tag kommt (es gab schon 4.000 Folgen) und man es eben einrichtet, sie jeden Tag zu schauen. Diese Abhängigkeit will ich nicht mehr.

Jetzt schaue ich gar keine Nachrichten mehr, keine Soap ... und WoW hatte ich schon vor Wochen (wieder mal) gelöscht (spiele auf einem Privatserver ohne Abo), so daß ich im Moment gar keine täglichen Medien-Verpflichtungen habe. Nicht mal mehr CSI: Miami (auch RTL), seitdem sie es von 0.35 nach den Nachrichten auf 1:25 geschoben haben und dazwischen langweilige Dokus bringen.

Nach AWZ kommt GZSZ, aber das hatte mich nie gefesselt.


< antworten >